Spenden und Opfer

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
vielen Dank, dass Sie unsere Homepage besuchen und uns mit Ihrer Spende unterstützen möchten. Sie ermöglichen uns damit die Arbeit in und für unsere Kirchengemeinde. Einen Teil der Spenden leiten wir weiter an Kirchengemeinden in aller Welt, die aktuell wegen der Corona-Krise in wesentlich größeren Nöten sind als wir.
Sie können natürlich auch weiterhin wie gewohnt die Banküberweisung nützen.
Unsere Bankverbindung:
Ev. Kirchengemeinde Beimerstetten
IBAN: DE77 6305 0000 0000 0372 86
BIC: SOLADES1ULM
Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren aktuellen Spendenprojekten:
... aber ein paar Dinge brauchen wir und hätten wir gerne ...
Zuerst aber danken wir ganz herzlich für alle Zuwendungen im vergangenen Jahr:
- für die Energiekosten im ehemaligen Kindergarten-Gebäude (Gängle 7, Beimerstetten): 2250,00 Euro
- für die Medienausstattung unserer Kirchengemeinde: 205,00 Euro
In diesem Jahr bitten wir Sie um Ihre finanzielle Unterstützung für folgende Vorhaben:
- neue Gemeinderäume
- eine höhenverstellbare Orgelbank für die Petruskirche
Neue Räume für die Gemeindearbeit
Das jetzige Gemeindehaus und das ehemalige Kindergarten-Gebäude haben uns über lange Zeit gute Dienste geleistet – für große und kleine Veranstaltungen, für Chorproben, Gruppentreffen und Sitzungen. Aber beide sind nun sehr
in die Jahre gekommen. Somit brauchen wir für unsere Gemeindearbeit sehr bald neue Räume!
Wir sind dafür aber auf Ihre finanzielle Unterstützung angewiesen!
Spendenziel: viele Euro
Kennwort: "Gemeinderäume"
Bankverbindung:
Sparkasse Ulm, IBAN: DE77 6305 0000 0000 0372 86
Eine höhenverstellbare Orgelbank
Haben Sie schon einmal an einem Tisch gesessen und Ihre Knie an die untere Tischkante gestoßen? Oder auf einem hohen Stuhl und Ihre Beine reichten nicht bis zum Boden? So ähnlich ergeht es manchem Organisten an der Orgel in der Petruskirche, wenn die Höhe der Orgelbank nicht passt. Deshalb möchten wir gerne eine Orgelbank anschaffen, die sich über eine Kurbel höher oder niedriger stellen lässt – damit Organisten weder die Bodenhaftung verlieren noch in den Pedalen eingeklemmt werden.
(Bild: kirche-hage.de)
Die Orgelbank wird etwa 900 Euro kosten - und inzwischen sind so viele Spenden eingegangen, dass dieser Betrag erreicht ist. Ganz herzlichen Dank allen Gebern!
Aktuell sind wir dabei, die neue Orgelbank zu beschaffen.
(Stand: 9.11.2020)
Bitte geben Sie als Verwendungszweck das Kennwort des Projekts an, das Sie fördern möchten.
Bis zu einem Betrag von 200 Euro reicht Ihr Einzahlungsbeleg als Spendennachweis aus. Darüberhinaus erhalten Sie von uns selbstverständlich eine Zuwendungsbestätigung, wenn Sie uns Ihre Adresse nennen.
Hier zum Download: unser aktueller Spendenflyer!
(Stand: 03.09.2020)