DRINGEND GESUCHT WIRD ...

22.02.2023

Wir beide, Nadine Zettler und Susanne Dangel (Mesnerinnen in Beimerstetten bzw. Vorderdenkental), suchen eine neue Kollegin oder Kollegen, die/der den Mesnerdienst für die evang. Gottesdienste in Westerstetten übernimmt.
Schon seit geraumer Zeit ist das Mesnerteam unserer Kirchengemeinde nicht mehr vollständig, und wir finden das sehr schade! Der Mesnerdienst ist eine sehr wichtige, schöne und verantwortungsvolle Aufgabe, ist man doch oft für Besucherinnen und Besucher der erste Ansprechpartner und somit auch Bindeglied zur Kirchengemeinde. Mesnerinnen bereiten auch den Kirchenraum vor – ohne diese Vorbereitungen wäre es schwierig, Gottesdienste zu feiern.
Im Regelfall findet einmal im Monat ein evang. Gottesdienst in der St. Martinskirche statt, in Ausnahmefällen auch mal im evang. Gemeinderaum. Der Zeitaufwand für die Mesnerin liegt bei ca.1 ½ bis 2 Stunden pro Gottesdienst. Hinzu kommen dann manchmal noch Beerdigungen, die auch begleitet werden sollten.
Es besteht die Möglichkeit, dass sich ein Zweier-Team die Mesner-Aufgaben in Westerstetten teilt….
Wir können auf jeden Fall für eine sehr gute und angenehme Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb unseres Kollegenteams garantieren, gleiches gilt auch, mal ganz unter uns gesagt, für und mit unseren „Chef“ im Pfarramt, sowie für eine gute Einarbeitung. Und was wir auch noch wichtig finden zu sagen: der Mesnerdienst wird auf Honorarbasis vergütet (ca. 14 Euro pro Stunde)!
Wenn Du Dir/Sie sich das vorstellen könnte/n und sich jetzt angesprochen fühlen bzw. neugierig
geworden bist/sind, bitte sehr gerne melden, entweder bei den zuständigen Kirchengemeinderätinnen

 

Claudia Lisdorf, Tel. 07348 - 205375
Silke Scheck, Tel. 07348 - 5859
Susanne Dangel, Tel. 07348 - 4363
Oder natürlich im evang. Pfarrbüro in Beimerstetten Tel. 07348 - 7823, oder per Mail unter


Wir würden uns sehr freuen, wenn unser Mesnerteam wieder komplett wäre …!
Susanne Dangel und Nadine Zettler