Informationen aus der Kirchengemeinde - Pfarrstelle

30.04.2021

Liebe Gemeinde,

inzwischen sind fast 9 Jahre ins Land gegangen, in denen ich hier als Pfarrer auf der Pfarrstelle in Beimerstetten-Westerstetten-Vorderdenkental arbeiten darf. In diesen 9 Jahren ist manches gewachsen, manches hat auch aufgehört und manches ist neu gestartet. Nun wird es zum Herbst eine weitere Veränderung in der Kirchengemeinde geben: In der vergangenen Woche wurde ich zum neuen Pfarrer auf die geschäftsführende Pfarrstelle der Kirchengemeinde Pfullingen gewählt. Zwar bin ich und sind wir als Familie nach wie vor sehr gerne hier in der Kirchengemeinde, aber manchmal rufen einfach neue Herausforderungen. Ich bin mir sicher, dass mit dem jetzigen Kirchengemeinderatsgremium eine Vakanzzeit – auch unter den besonderen aktuellen Herausforderungen – und auch der dann folgende Neustart auf der Pfarrstelle hier sehr gut bewältigt wird! Mein Dienst in Pfullingen wird zum 01.09.2021 starten. Bis zu den Sommerferien bin ich und sind wir also in jedem Fall noch hier. Ich freue mich auf die Begegnungen bis dahin und grüße ganz herzlich. Pfarrer Benjamin Lindner