Ök. Kinderbibeltag für Erst- und Zweitklässler im Oktober 2020...

31.07.2020

Ökumenischer Kinderbibeltag für Erst- und Zweitklässler am Sa, 31.10.2020 (Herbstferien) – „Halloween trifft Martin Luther“

 

Damit der diesjährige Kinderbibeltag gesichert ist, haben wir uns ein digitales Format überlegt. Über youtube-Filmchen erhalten die Westerstetter und Beimerstetter Erst- und Zweitklässler Anleitungen zu Aktionen, die sie zu Hause in kleinen Gruppen mit selbst gewählten Kibitags-Paten durchführen.

 

Material und Aktionsideen werden zur Verfügung gestellt – die Kinder brauchen nur noch freiwillige „Kibitags-Paten“ - Eltern, Großeltern, Nachbarn usw., die sich mit ihnen auf spannende Geschichten und kreative Aktionen einlassen.

 

 

 

Für die Kinder ist es besonders schön zu wissen, dass sie mit anderen Kindern der Kirchengemeinden gleichzeitig am selben Projekt arbeiten. Eine Gemeinschaftsaktion schließt den Kibitag ab, um Stolz zu wecken: „Kibitag 2020 - Ich war dabei“.

 

Wer wäre bereit, sich als Kibitags-Pate für eigene Kinder und/oder deren Freunde / Nachbarskinder usw. zur Verfügung zu stellen? Es ist keine religiöse Vorbildung notwendig. Bitte melden Sie sich unter Email:

 

Weitere Informationen werden Ihnen dann rechtzeitig zugesendet.

Viele Grüße

Ihr Team des Ök. Kinderbibeltags

 

Kinderbibeltag