Aus der Nachbargemeinde "25. Ulmer Vesperkirche"

30.01.2020

25. Ulmer Vesperkirche (23.01.2020 bis 19.02.2020)

Hier ist jeder Mensch willkommen, unabhängig davon, woher er kommt, wie viel Geld er hat und welche Erlebnisse ihn geprägt haben. Zum 25. Mal lädt die Pauluskirche ein zur Vesperkirche – es werden täglich bis zu 600 Besucher in der Pauluskirche erwartet, die in einer schönen Atmosphäre ein hochwertiges Essen und Vespertüten erhalten. Dass das Motto "Du stellst meine Füße auf weiten Raum" (Ps. 31,9) auch für Menschen erfahrbar wird, die in ihrem Alltag keine Weite und Handlungs- und Begegnungsräume haben, das ermöglicht ein ökumenisches Ehrenamtlichen-Team von ca. 200 Personen, Seelsorgerinnen und Seelsorger aus der Region, sowie eine Fülle diakonischer und karitativer Angebote, die vor Ort sein werden. Am 22.01.2020 um 18 Uhr wird die Vesperkirche in einem ökumenischen Abendmahlsgottesdienst mit dem Posaunenchor in der Pauluskirche eröffnet.

Wir laden ein zum Besuch der Vesperkirchenausstellung ab dem 23.1.2020 in der Sparkasse Ulm in der Neuen Mitte sowie zum Vortrag "Gefährlicher Reichtum" am 30.1.2020 um 19 Uhr im Studio der Sparkasse Ulm mit dem Wirtschaftspublizisten Wolfgang Kessler.

Die Kosten der Vesperkirche werden nur zu einem kleinen Teil durch das gedeckt, was uns Menschen während dieser vier Wochen geben. Die Vesperkirche finanziert sich zum allergrößten Teil durch Spenden. Ein Defizit der letzten Vesperkirche wurde 2019 wieder durch einen einzelnen Spender ausgeglichen. Wir sind daher dankbar für alle, die uns unterstützen und bitten weiter um Ihre Großzügigkeit.

Im Namen des Aktionskreises Vesperkirche Pfarrer Peter Heiter

Spendenkonto der Vesperkirche: Konto der Pauluskirchengemeinde, IBAN: DE98 6305 0000 0000 0278 87, BIC: SOLADES1ULM, Sparkasse Ulm