NEU! Konfi 3 für Kinder der 3. und 4. Klasse...

Liebe Familien,

 

ihr Kind besucht in diesem Schuljahr den evangelischen Religionsunterricht in der 3. oder 4. Grundschulklasse? In diesem Jahr wollen wir zum ersten Mal das Projekt Konfi 3 starten und Ihr Kind herzlich dazu einladen!

 

Die Informationen und Anmeldezettel wurden bereits im Religionsunterricht verteilt, können aber auch nochmals auf unserer Homepage unter https://www.evk-beimerstetten.de abgerufen oder im Pfarramt abgeholt werden.

 

Wir möchten Kinder auf spielerische und kreative Art und Weise mit Kirche, ihrer Gemeinde und dem christlichen Glauben vertraut machen. Im Besonderen beschäftigen wir uns mit dem Abendmahl und allem, was damit zusammenhängt. Kinder im Grundschulalter sind offen für Neues und aufmerksame Zuhörer bei Erzählungen; sie haben Fragen, die Gott und Religion betreffen; sie werden von Symbolen unmittelbar angesprochen, so dass sie gerade Taufe und Abendmahl ganz anders verstehen können als Jugendliche (und auch als Erwachsene).

 

Für die Kinder ist es toll, bereits vor der Konfirmation zu einer Gruppe zusammenzuwachsen, die sich im Anschluss an Konfi 3 dann jedes Jahr einmal zu einer besonderen Aktion trifft und Gemeinschaft erlebt. Und es ist sicherlich ganz besonders schön, mit bereits gut bekannten Gesichtern in Klasse 8 dann zur Konfirmation zu gehen.

 

Hier unsere geplanten Aktionen für Konfi 3 im Schuljahr 19/20:

 

  1. Übernachtung in der Petruskirche
    Treffen am Samstag, den 09.11.19 um 15 Uhr in der Petruskirche (mit Luftmatratze, Schlafsack, Taschenlampe)
    Ende am Sonntag, den 10.11.19 um 9 Uhr in der Petruskirche

     
  2. Konfi 3 – in Aktion
    Samstag, 11.01.20 im Gemeindehaus Beimerstetten  (9 Uhr – 12 Uhr)

 

  1. Abschlusswochenende
    Samstag, 25.04.20 (9 Uhr – 12 Uhr): Brot backen für das Abendmahl (Treffpunkt: Josefsheim/ Westerstetten)
    Sonntag, 26.04.20 feierlicher Abschlussgottesdienst um 10 Uhr in der Gustav-Adolf-Kirche Vorderdenkental mit erstem gemeinsamen Abendmahl und Überreichung der Urkunden.

 

Die verbindliche Anmeldung geben Sie bitte bis zum 18.10.19 im Pfarramt in Beimerstetten ab.