Alle Interessierten sind eingeladen zum Tagesausflug des Ök. Seniorentreffs am 2.9.2019 ...

Obwohl die erste Ausfahrt im Juni diesen Jahres leider wegen zu wenig Anmeldungen kurzfristig abgesagt werden musste, wagen wir es dennoch, die 2. Tagesfahrt im September vorzubereiten:

 

Alle Senioren und Familien und alle Interessierten sind herzlich zum Mitfahren eingeladen!

 

Wir starten am Montag, 02. Sept. 2019 nach Füssen im Allgäu, werden – wie schon Tradition – unterwegs eine Kaffeepause einlegen. In Füssen angekommen gehen wir ein kleines Stück Weg zum Lechfall. Am Lechfall ergießt sich der Lech über eine im 18. Jahrhundert angelegte Staustufe in eine enge Klamm, bevor er unterhalb der Engstelle in einem breiten Bett an Füssen vorbei fließt.

Anschließend bleibt Zeit, die Stadt Füssen und seine Cafe´s zu erkunden. Der Bus nimmt uns dann wieder mit und bringt uns zum Hafen am Forgensee, nördlich von Füssen, der 1954 erstmals als Kopfspeicher aufgestaut wurde. Von dort aus können wir bei einer einstündigen Schiffsfahrt das Bergpanorama genießen, unter anderem auch das sicherlich bekannte Schloss Neuschwanstein.

Die Rückfahrt beinhaltet traditionsgemäß eine abendliche Einkehr.

Abfahrt ist am Montag, 02.09.2019 um 10.00 Uhr am Evang. Gemeindehaus Beimerstetten, Rückkehr ca. 20.00 Uhr.

Die Unkosten belaufen sich auf € 29,00 incl. Kaffeepause und Schifffahrt.

Anmeldungen bitte beim Evang. Pfarramt unter 07348/7823 oder Familie Berron unter 07348/6931 (auch Anrufbeantworter),

 

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Das Team des Ökum. Seniorentreffs Beimerstetten