Rückblick Weltgebetstag 2019 in Westerstetten ...

Weltgebetstag Westerstetten

am 1. März 2019 in der kath. Kirche St. Martin in Westerstetten.


Ein Gebet wandert über 24 Stunden lang um den Erdball ...Weltgebetstag 2019

... und verbindet Menschen in mehr als 120 Ländern der Welt miteinander!

Eingeladen zum Fest des Lebens haben uns die Frauen aus Slowenien mit ihrer Liturgie zum Weltgebetstag und Viele ließen sich einladen und sind gekommen, herzlichen Dank dafür. Der Tisch war reich gedeckt: mit Erfahrungen der Frauen aus dem Gastgeberland, mit Gebet und Dank, mit viel schwungvoller Musik, gutem Kuchen und nicht zuletzt mit Gesprächen und Zeit mit- und füreinander. Wir durften einen schönen Abend verbringen der noch lange nachklingen mag. Im Wissen darum, dass nicht alle Frauen weltweit „mit am Tisch sitzen können“ sammeln wir die Kollekte und wir freuen uns sehr, dass wir dank Ihrer großzügigen Spenden die Weltgebetstagsbewegung mit 437 € unterstützen können. Ein herzliches Vergelt´s Gott an alle, die Herzen und Hände geöffnet haben.

Der Weltgebetstag ist die weltweit größte ökumenische Frauenbewegung und jedes Jahr lassen wir uns begeistern von den Stärken der beteiligten Frauen und so freuen wir uns jetzt schon auf einen bunten Gottesdienst 2020, den Frauen aus Simbabwe für uns gestalten werden.

 

Für das Vorbereitungsteam Westerstetten

Beate Gröh