Rückblick: Konzert Daniel Kallauch am 21.03.2019

AUSVERKAUFT war die Lindenberghalle beim bereits 3. Konzert für Kinder und junggebliebene Erwachsene von Daniel Kallauch diesmal unter dem Motto „Ganz schön stark“ ausgerichtet von der EVK-Beimerstetten-Vorderdenkental-Westerstetten. Ca. 400 zahlende Besucher aus Beimerstetten, Ulm und um Ulm herum hatten den Weg in die Lindenberghalle gefunden, darunter größtenteils Kinder im Kindergarten und Grundschulalter. Erstmals waren auch Tickets über das Internet-Ticketportal CVENT angeboten worden, was ca. 100 zusätzliche Besucher nach Beimerstetten führte.

Bereits am Mittwochabend erfolgten der Aufbau der Bühne und die Bestuhlung, dann am Donnerstagmorgen wurde die Umkleidekabine für die Band wohnlich hergerichtet bevor Musik und Lichtanlage ausgeladen und ausgebaut wurden. Uli Schöllhorn und die drei Mädels vom Orga-Team hatten dabei als Rookies Schwerstarbeit zu leisten, während sich der Star des Abends Daniel Kallauch vorbereitete und bewirten ließ. In der Küche wurden derweil für die Verpflegung der Gäste fleißig Käsebrötchen und LKWs geschmiert.

Nach Einlass um 16:30 füllten sich Park- und Sitzplätze zusehends, so dass noch spontan Stühle aus der Aula herbeigeschaffte werden mussten. Auch Getränke und Brötchen wurden von den 2019er Konfis schon fleißig verkauft.

Um 17:00 war Konzertbeginn und Daniel Kallauch, Wolle am Piano und Elektriker Heini Kabel alias Rene zogen das Publikum von Anfang an in Ihren Bann. Groß war die Freude als auch „Spaßvogel“ Willibald im Biene Maja Kostüm erstmals die Bühne betrat. Die Kinder lachten sich echt schlapp über den nörgeligen Raben.

3 unfreiwillig-freiwillige Papas durften beim Supermann-Lied stellvertretend für alle Väter im Saal volontieren, während das Loblied auf die Mamas sanfter und gemeinsam daher kam. Natürlich konnten viele der Kinder und Eltern aus der Fangemeinde die einschlägigen Hits von Daniel mitsingen. Diejenigen, die die Texte noch nicht komplett auswendig kannten, ließen sich zum Winken, Aufstehen und Singen der Refrains animieren.

Nach einem weiteren Auftritt von Willibald und „Ganz schön stark“ war der Höhepunkt die erste Zugabe, ein Medley der bekanntesten Hits von Daniel wie „Volltreffer“, „Einfach Spitze“ und „Immer und Überall“. Nach einer leisen weiteren Zugabe „Mein Gott gibt gerne auf mich acht“ war das Konzert zum Bedauern aller Zuschauer zu Ende! Als Erinnerung konnten CDs und Fanartikel sowie zur Stärkung noch einmal belegte Brötchen erworben werden, der Kirchengemeinderat und die Konfis waren noch einmal voll im Einsatz. Derweil wurde in der Halle schon abgestuhlt und die Bühne abgebaut. Der Star selbst kam auf ein Bier und ein gemütliches Schwätzchen auch noch herunter und war diesmal viel entspannter als beim letzten Mal Weihnachten 2016. Den Rookie Job beim Abbau übernahmen diesmal Pascal und Julius so voller Energie, dass Rene beim Einräumen des Tour-Busses leicht überfordert war.

Ein intensiver, schöner Abend ging mit gemütlichem Dinner mit köstlicher Lasagne und Dessert von Jutta Wittlinger im Gemeindehaus schließlich zu Ende.

Danke an die Gemeinde, die Konfis, alle Ehrenamtlichen Helfer für die Unterstützung und an das Orga-Team „DSDs“ (Daniela, Silke, Daria)!

Evtl. Überschüsse werden z.B. in die Verbesserung der Medienausstattung der EVK investiert.

Bis zum nächsten Mal, Daniel!

 

 

Fotoserien


Konzert D. Kallauch 21.3.2019 Beimerstetten (21.03.2019)