Brot des Lebens ... oder Kinder helfen Kindern ...

31.10.2018

 Brot des Lebens

oder Kinder helfen Kindern,

so nennt sich die Aktion bei der wir auch dieses Jahr wieder Kinderpäckchen und Lebensmittelpakete für bedürftige Menschen in Bosnien packen wollen.

Das Missionswerk Brot des Lebens, mit Sitz in Bernstadt, fährt vor Weihnachten

mit 2 LKWs nach Bosnien um die Pakete persönlich an Not leidende und hungernde Familien

und ältere und kranke Menschen zu verteilen. Die Bergregion um Tuzla leidet schon lange unter einer hohen Arbeitslosigkeit (80%). Viele Menschen dort sind auf die Pakete angewiesen, um den harten Winter zu überstehen und sind sehr dankbar dafür.

Über die 80 Kinderpäckchen und 101 Lebensmittelpakete die letztes Jahr in Westerstetten und Umgebung gepackt wurden haben auch wir uns sehr gefreut.

Nochmals ein herzliches Dankeschön für diese großartige Hilfsbereitschaft, auch im Namen von Brot des Lebens.

 

Auch in Beimerstetten wurden 2017 Lebensmittelpakete und Kinderpäckchen gepackt, dazu möchten wir dieses Jahr auch wieder Gelegenheit bieten

Die Kartons für die Lebensmittelpakete und die notwendigen Informationen dazu können deshalb in Beimerstetten nach dem Gottesdienst und im Pfarrbüro abgeholt werden.

Die fertigen Pakete sollten dann bis Dienstag 27.11.2018 wieder im Pfarrhaus abgegeben werden.

 

In der Hoffnung auf eine erneut große Beteiligung, bedanken sich jetzt schon bei allen

großen und kleinen Päckchenpackern: Die Frauen des ökumenischen Frauentreffs Westerstetten.

 

Fragen beantworten gerne:

Traude Unseld 07336-350, Dorothea Haux 07348-6704 oder Susanne Dangel 07348-4363