Einladung zum Seniorentagesausflug am 04.09.2018...

Liebe Seniorinnen, liebe Senioren,

 

unser 2. Tagesausflug 2018 geht nach Bebenhausen und Tübingen. Der Bus wartet auf uns am Dienstag, 04. Sept. 2018 um 10.00 Uhr am Evang. Gemeindehaus Beimerstetten. Wir wollen uns erst das  Kloster in Bebenhausen ansehen. Das Kloster war ein Zisterzienserkloster. Nach der Reformation – in Württemberg 1934 – dienten die Klostergebäude u.a. als Klosterschule und Jagdschloss der Könige von Württemberg. Dort machen wir auch unsere obligatorische Kaffeepause. Anschließend fahren wir weiter nach Tübingen und machen dort eine interessante Stadtführung incl der Stiftskirche St. Georg. Die Tübinger Stiftskirche prägt bis heute das Bild der Tübinger Altstadt. 1534 wurde das erste Mal von der damals noch katholischen Kanzel evangelisch gepredigt. Hier verbindet sich das Flair eines liebevoll restaurierten mittelalterlichen Stadtkerns mit der bunten Betriebsamkeit und dem Lebensgefühl einer jungen Studentenstadt (87.000 Einwohner, davon 28.000 Studenten!).

Die Altstadt mit dem Neckar lädt anschließen zum Bummeln, Einkaufen oder/Kaffeetrinken ein – jeder auf „eigene Faust“. Ca. gegen 15.30 Uhr kommt der krönende Abschluss und zugleich der Höhepunkt des Tages: wir begeben uns „aufs Wasser“ und machen eine Stocherkahnfahrt von ca. 1 Stunde. Die gemütliche Fahrt entlang der romantischen Neckarfront ist ein unvergessliches Vergnügen. Es wurde mir versichert, dass es sichere Kähne sind, mit denen wir  „gestochert“ werden. Nach einer gemütlichen Einkehr auf der Rückfahrt werden wir gegen 20.00 Uhr wieder in Beimerstetten ankommen. Der Preis für Fahrt, Stadtführung und Stocherkahn beträgt € 27.00 (ohne Stocherkahn € 22.00)

 

Die Anmeldungen werden erbeten an Familie Berron unter: 07348/6931 (mit Anrufbeantworter) oder 0171/2800500.

 

Wir freuen uns auf einen interessanten und schönen Tag: Familie Berron.