Rückblick: Festgottesdienst zum Abschluss der Konfi 3/4 Zeit...

04.06.2022

Bei Gott bist DU immer eingeladen“

Großer Festgottesdienst zum Abschluss der Konfi 3/4 Zeit

 

Am Sonntag, 22. Mai, bebten die Kirchenwände als die diesjährigen Konfi 3/4 Kinder in der Petruskirche in Beimerstetten ihren Abschlussgottesdienst feierten. Unter dem Motto „Bei Gott bist Du immer eingeladen“ wurde so richtig gefeiert: Im Gottesdienst spielten die Kinder mit großem Eifer Theater, sangen voller power ihre Lieder zu Gitarre und Orgel, aber beteten auch andächtig für jene, die Unterstützung im Leben benötigen. Zum ersten Mal feierten sie das Abendmahl und erlebten nun mit der Gemeinde, was sie bei den Konfi 3/4 Terminen im Vorfeld besprochen und vorbereitet hatten. So wurde das selbst gebackene Brot gereicht und der Traubensaft aus den selbstgestalteten Kelchen getrunken. Den Altar zierten die gesäten Weizenkörner, die seit dem letzten Treffen beachtlich gewachsen waren. Der Höhepunkt und zugleich Endpunkt der gemeinsamen Zeit war die Übergabe der Urkunden und der Konfi 3/4 Kerzen. Ab jetzt steht auch ein weiterer Konfi 3/4 Stuhl in der Kirche, auf dem alle Namen der Kinder zu lesen sind. Es ist schön, dass so jeder sieht „Ihr habt einen festen Platz bei uns und bei Gott“. Natürlich wird auch ein Stuhl in der Gustav-Adolf-Kirche in Vorderdenkental stehen.

Beim anschließenden Kirchkaffee hinter der Kirche ging die Feier bei schönstem Sonnenschein dann weiter. Die Gäste bekamen Gastgeschenke, es gab Kaffee, Apfelschorle und Muffins und alle konnten die Fotoplakate betrachten, auf denen zu sehen war, was in den letzten Wochen alles so gelaufen ist: Die Kirchenübernachtung mit Nachwanderung und Feuerschale, die Aktionstage mit werkeln, singen und vor allem guter Laune!

 

Wir bedanken uns bei Euch, liebe Konfi 3/4 Kinder, und sagen Tschüß! Ihr wart eine tolle Truppe und wir wünschen Euch alles Gute!

 

Jutta, Sandra, Karina und Anne, samt Pfarrer Jäkle
 

2022Mai-Konfi3-4Herzlichwillkommen

 

2022Mai-Konfi3-4Kircheinnen

 

2022Mai-Konfi3-4EingangKirche

2022Mai-Konfi3-4KonfiKerzen