Gemeinde gärtnert ...

18.05.2018

Am Freitag vor den Pfingstferien trafen sich 8 Familien, mit Schaufeln, Eimer, Gießkannen! Gemeinsam wollten wir gärtnern, kleine Samen ausbringen und hoffentlich schöne Früchte ernten! Von Pfingsten bis zu Erntedank soll im Garten des ev. Gemeindehauses so einiges wachsen – Pflanzen, aber auch gemeinsame Momente und Erfahrungen.

Der Nachmittag: „wir haben zuerst eine kleine Namensrunde gemacht. Danach haben wir die Bigpacks (große Gewebesäcke) mit guter Erde aufgefüllt. Herr Groß hat uns dann gezeigt welche Pflanzen gut zusammenpassen und uns beim Säen und Einpflanzen geholfen. Da gab es z.B. Lauch, Karotten, rote Beete, Kürbis, Kartoffeln und sogar Getreide! Wer wollte, konnte noch Pflanzen-Schildchen bemalen. Am Ende haben wir den Nachmittag mit Lagerfeuer, Stockbrot und einer Bienengeschichte ausklingen lassen.“ (Lisa)

Herzlich danken möchten wir Herrn Groß für die professionelle Unterstützung, Familie Seiffert für das Befüllen der Packs und Baustoffe Glöckler für die Gewebesäcke.
Wir Familien gießen, pflegen und ernten, was gerade reif ist. Doch bis zum Erntedank wird es noch eine gemeinsame Sonnenwend-Aktion und ein Kartoffelfeuer geben! Wir freuen uns schon jetzt darauf!

 

Fotoserien


Gemeinde gärtnert 2018 (18.05.2018)