Nachlese Jubiläumskonzert „50 Jahre Posaunenchor Beimerstetten-Bernstadt"

19.04.2018

Nachlese Jubiläumskonzert „50 Jahre Posaunenchor Beimerstetten-Bernstadt“

Mit einem festlichen Jubiläumskonzert feierte der Posaunenchor Beimerstetten-Bernstadt in der Bernstadter Lambertuskirche am 15.04. seinen 50-sten Geburtstag.

Aus zwei kleinen Posaunenchören, die 1967 kaum mehr spielfähig waren, wurde 1968 der gemeinsame Posaunenchor Bernstadt-Beimerstetten, was sich bis heute bewährt.

Von Anfang an dabei war Hansjörg - „Jörg“ - Ammann, der im Rahmen des Konzertes für sein 50 jähriges kontinuierliches und nachhaltiges Engagement – auch im Rahmen der Jungbläserausbildung – geehrt wurde.

Im Repertoire des Konzertes fanden sich klassischen Choräle und aktuelle Stücke leiser wie klanglich raumfüllender Art. Auch die aktuellen Jungbläser hatten Ihren Anteil am Konzert und wurden für ihr „Solostück“ unter der Leitung von Benjamin Dürr mit kräftigem Applaus bedacht.

Die Joyful Gospelsingers rundeten als Gastchor das Konzert mit Vokalbeiträgen ab.

Wie immer trafen die Bläserinnen und Bläser des Posaunenchores unter der Leitung von Michael Grözinger, wie auch die Sängerinnen und Sänger des Gospelchores unter der Leitung von Christine Bosch den richtigen Ton - Gott zur Ehre und den Menschen zum Segen.