Rückblick zum Weltgebetstag in Westerstetten ...

07.03.2018

Gottes Schöpfung ist sehr gut!

Weltgebetstag 2018

 

 

Danke an Alle, die sich einladen ließen, sich eingelassen haben und trotz der kalten Temperaturen durchgehalten und mitgefeiert haben und so den diesjährigen Weltgebetstag zu einem besonderen Abend werden ließen. 

 

Sehen und Wahrnehmen, sich bewusst Zeit dafür zu nehmen. Zu ahnen, ja wissen, es ist nicht mehr alles gut. Vieles ist aus dem Gleichgewicht geraten. Inne zu halten, achtsam Korrekturen vorzunehmen, wieder neu die Balance zu suchen und die Frage, was jede*r Einzelne von uns dazu beitragen kann, damit etwas, was nicht gut ist in Ordnung gerät. Zukunft neu gestalten und die Erde für die die nach uns kommen weiterhin lebenswert erhalten. All das haben uns die Frauen aus Surinam in die Gottesdienstordnung gelegt und wir durften erfahren und spüren, dass es gut ist beides einzuüben: inne zu halten und sich einzusetzen und im Rahmen der eigenen Möglichkeiten für das Wohl des Gesamtgefüges Veränderungen vorzunehmen. Wenn wir dann auf die Frage: „Heute schon die Welt verändert?“ sagen können, „Ja, in meinem konkreten Rahmen“, dann ist es gut. Dann ist es „gut genug für ein Leben“. So durften wir das ja auch an diesem Abend singen.

 

Beten und Handeln gehören zusammen. Dank Ihres großzügigen Opfers können wir die Projekte der Weltgebetstagsbewegung mit 434,20 € unterstützen. Herzlichen Dank für Ihre Gabe.

 

Für die Frauen des Vorbereitungsteams

Beate Gröh

 

Fotoserien


Weltgebetstag 2018 in Westerstetten (02.03.2018)