Konfifreizeit vom 26. bis 28. Januar 2018 in Pfronten - Nachlese

Konfifreizeit vom 26. bis 28. Januar 2018 in Pfronten - Nachlese

 

Auf die Koffer, fertig los. Mit vollen Taschen und viel Motivation starteten die Konfirmanden aus Westerstetten und Beimerstetten ihre Konfifreizeit. Nach einer langen Zugfahrt, bei welcher wir unter anderem feststellen mussten, dass in Pfronten kein Schnee lag, erreichten wir unsere Unterkunft "Zauberberg". Nach einer ersten Stärkung erwartete die Jugendlichen der Spieleabend. Mit viel Kraft und Mühe wurde beim Spiel "Banko Banko" um Süßigkeiten gewürfelt, sodass zum Schluss alle gut versorgt waren. Diese errungenen Kräfte wurden vor allem bei der zum Abschluss geplanten Nachtwanderung benötigt und dementsprechend auch verbraucht. Auf dem einstündigen Weg zur Burgruine Eisenberg genossen alle die Landschaft. Nach einer kurzen Andacht und Punsch auf der Burg genossen Konfirmanden sowie Betreuer einen faszinierenden Blick auf der Höhe der Burg hinab ins Tal. Erschöpft, aber glücklich und zufrieden ging der erste Tag schon zu Ende.

 

Am Samstag widmeten sich die Konfirmanden den 10 Geboten. Egal ob alleine, in Gruppenarbeiten oder in einer Lernstraße - jeder konnte aus diesen Informationen etwas lernen und für sich gewinnen. Danach bewiesen die Konfis ihre Talente im Pizzabacken und jeder durfte seine eigene Pizza zum Abendessen genießen. Jedoch war der Tag noch nicht zu Ende. In der hauseigenen Halle freuten sich Jungs sowie Mädels auf das Knicklichtball. Ohne Licht und mit leuchtenden Stäben konnte somit jeder - soweit er/sie nicht verletzt war, im Dunkeln Fußballspielen. Ohne zusätzliche Krankmeldungen ließen alle daraufhin den Abend gemütlich ausklingen und legten noch einen Film ein.

 

Am Sonntag fand noch ein kleiner Gottesdienst in der Kapelle statt. Nach dem Mittagessen war dann die gemeinsame Zeit schon vorbei und wir verabschiedeten uns vom Haus und machten uns mit dem Zug auf den Weg nach Hause. So schnell und kurzweilig verging das Wochenende für alle Beteiligten, die alle gemeinsam auf schöne, gemeinsame und erfolgreiche Tage zurückblicken können.

Helen Seiffert

 

 

Fotoserien


Konfi-Freizeit 26-28.01.2018 in Pfronten (28.01.2018)