HIP-HOP in der Petruskirche...

Hip-Hop-Konzert fil_da_elephant Petruskirche 30.04.2017

„Es ist Zeit aufzustehen, ein bisschen breit auszusehen,  sich gegen Leid aufzulehnen, sich dabei weit rauszulehnen.“

Mit eindrücklichen Texten und eingängigen Hip-Hop-Rhythmen waren fil_da-elephant, alias Philip „fil“, Mark und Techniker Gerd zu Gast in unserer Gemeinde. Nachdem die Konfis am Nachmittag einen kleinen Crashkurs in Sachen Hip-Hop bekommen hatten, wurden anschließend Liedtexte auf die Konfisprüche getextet.  Mit Beginn des Konzertes um 19:07 vermochten fil und sein Backround-Sänger Mark die rund 90 Konzertbesucher mit in den „Beat“ des Hip-Hop zu nehmen. „Steh auf!“ blieb so nicht allein eine Aufforderung die Welt zu gestalten, sondern wurde von den Besuchern wörtlich genommen. Gleichzeitig regten die Lieder und Zwischentexte auch zum Nachdenken über Gott, die Welt und uns selbst an, etwa wenn der Sänger aus seinem Leben berichtete und reimte: „Mein Vater ist mein Vater, über Hass siegte Liebe, Gott setzte Vergebung gegen hastige Triebe. Gott schenkte Heilung, seit diesem einen guten Tag, als ich ihm mein Herz hinlegte und er mir die Wut vergab.“ Nach knapp 2 Stunden  endete das Konzert mit zwei Zugaben und die Band stand für Fragen, Rückmeldungen und zum lockeren Gespräch bereit.  

 

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Besucher des Kaffeenachmittags am Ewigkeitssonntag, die dieses Konzert mit ihren Spenden ermöglicht haben.

 

Pfarrer B. Lindner

(Foto: Gerd Ciolkowski)

 

 

Fotoserien


Konzert fil_da_elephant in Beimerstetten (30.04.2017)