Chili Club – der Teenkreis in Westerstetten

10.10.2016

Helmut Pipiorke (unser damaliger Vikar) und Matthias Hug haben IHN vor vielen Jahren gegründet. Seitdem fand der Teenikreis, mit kurzen Unterbrechungen, einmal wöchentlich in Westerstetten im ev. Gemeinderaum statt. Aufgrund der aktuellen Mitarbeitersituation mussten wir den Chili Club leider aufhören. Es war eine sehr schöne Zeit!

Unsere Highlights der letzten Jahre waren unsere zwei Chili Club Freizeiten im CVJM-Haus in Heidenheim, der jährliche Ausflug nach Eiselau zum „Planschen“ im Pool sowie das legendäre Knicklichtfußball. Die Konfirmandengruppen kamen immer mal wieder vorbei und manch ein Konfirmand blieb auch noch nach der Konfirmation im Chili Club, was uns sehr freute.

Anfang Oktober hatten wir unseren letzten Chili Club Abend, der sehr schön war. Wir schauten gemeinsam einen Film und aßen zusammen Pizza.

 
Insgesamt war die Chili Club Zeit eine sehr wertvolle Zeit! Mit der Andacht „Alles hat seine Zeit“ aus Prediger 3,1 ff, endete der Chili Club Abend; „Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde,…“. Auch der Chili Club hatte seine Zeit.

Wir schauen dankbar zurück und vor allem dankbar in die Zukunft, weil wir wissen dürfen, dass auch wenn wir uns jetzt nicht mehr regelmäßig sehen werden, Gott bei uns sein wird und mit uns weiterhin durchs Leben geht.

Wir haben die Hoffnung, dass es mal wieder einen Chili Club in unserer Gemeinde geben wird!!

Durch den Abhängabend haben wir weiterhin einen monatlichen Treffpunkt für Jugendliche. Natürlich sind nicht nur die Chili-Clubler, sondern alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus unserer Gemeinde dazu herzlich eingeladen.

 

Das Chili Club-Leitungsteam