Klausur-Wochenende des Kirchengemeinderats vom 17. – 19.06.2016

19.06.2016

Die diesjährige Klausurtagung des Kirchengemeinderates fand wieder einmal im Haus Zauberberg in Pfronten-Rehbichl statt. Nach der Anreise am Freitagabend und dem Abendessen begannen wir die Tagung mit einem unserer Hauptthemen - Die Aufgabe des Kirchengemeinderates in und für die Gemeinde anhand der Worte der Amtsverpflichtung. Wir haben zum Text Überlegungen angestellt, Meinungen zusammengetragen und daraus nach Übereinstimmung aller Kirchengemeinderatsmitglieder Leitlinien erstellt, die uns für unsere Arbeit als KGR-Rat wichtig erscheinen und für uns alle tragbar sind.

 

Ein weiteres Schwerpunkthema war das bevorstehende Lutherjahr 2017. Die Person Martin Luther und die Reformation mit deren Auswirkung auf die Kirche war fast schon ein Mußthema, da Reformation Erneuerung heißt und nicht Stillstand, und dies wollen wir im Auge behalten für unsere Kirchengemeinde.

Da bei einer Klausurtagung auch der geistliche und gesellige Teil nicht fehlen darf, konnten wir die hauseigene Kapelle im Haus Zauberberg am Samstag und Sonntag zur Andacht nutzen. Das schöne Kaminzimmer gab uns die Möglichkeit, den arbeitsreichen Tag in fröhlicher Runde ausklingen zu lassen.

 

Brigitte Sixt

 

 

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit“

2.Timotheus 1,7

 

Fotoserien


Klausur-Wochenende des Kirchengemeinderats Juni 2016 (19.06.2016)