Kita Lagune Beimerstetten: Sommerfest

22.07.2016

Mit einem Abschiedsgottesdienst in der Petruskirche begann am vergangenen Freitag, den 22. Juli 2016, das Sommerfest der Kita Lagune. Der Gottesdienst war den 13 Vorschülern gewidmet, die am 15. September 2016 in die Schule kommen. Mit dem Zuspruch, „Gott, dein guter Segen ist wie ein großes Zelt“ und einem Sprung übers Trampolin durften die Kinder ihren neuen Lebensabschnitt begrüßen. Anschließend präsentierten sie stolz ihre neuen Schulranzen und selbstgebastelten Schultüten mit dem Lied „Ade du schöne Kindergartenzeit“.


Der zweite Teil des Festes fand vor der Kita Lagune statt. Das bereits seit einigen Tagen geheimnisvoll verhüllte neue Schild wurde offiziell eingeweiht. Petra Degen, Gruppenleiterin der Krippe, hatte das Wort und erklärte den Gästen, die Bedeutung des Fisches in der christlichen Kirche sowie die Wahl des Namens „Lagune“ für die Kindertagesstätte. Die Lagune bietet Schutz für die allerkleinsten Fische und gibt gleichzeitig die Freiheit, daraus wieder heraus zu schwimmen. Dann durften die Kinder das Geheimnis der Tafel lüften und zogen das Leintuch herunter.


Der dritte Teil des Tages fand, Dank Petrus, bei schönstem Wetter im Garten der Einrichtung statt. Es wurde gesungen, getanzt und kleine einstudierte Stücke wurden aufgeführt. Die Vorschüler überreichten noch ihr Abschieds- und Erinnerungsgeschenk an die Kita und dann durften es sich alle auf ihren Picknickdecken gemütlich machen und ihre mitgebrachten Köstlichkeiten essen und tauschen.

 

Fotoserien


Kita Lagune Beimerstetten: Sommerfest (22.07.2016)