Familienkonzert mit Daniel Kallauch

06.12.2016

Am Nikolaustag hatte die evangelische Kirchengemeinde zum Familienkonzert mit dem Künstler Daniel Kallauch eingeladen. Auf seiner Tournee durch Deutschland gastierte zwischen Hamburg und Stuttgart Daniel Kallauch mit seinem Spaßvogel Willibald bei uns in der Beimerstetter Lindenberghalle. Unter dem Titel „Du lieber Himmel“ zelebrierten die beiden, begleitet von Wolfgang „Wolle“ Zerbin am Keyboard und Techniker René Stebani, eine „Geburtstagsparty für Jesus“.


Zusammen mit rund 400 vor allem kleinen aber auch großen Besuchern, gingen die Akteure musikalisch auf die Suche nach dem Sinn von Weihnachten.

 

„Wie war das damals, als Jesus geboren wurde?“ und „Wie feiert man Weihnachten in anderen Ländern?“


Einige Antworten enthielten die gemeinsam gesungenen Lieder „Der Adventskranz bringt uns Adventsglanz“, „Runtergekommen“ und „Weihnachten ist Party für Jesus.“


Dazwischen bangten die Kinder um Spaßvogel Willibald, der auf seiner Reise nach Mexiko samt Koffer verloren gegangen war und schließlich im Fundbüro des Flughafens wiedergefunden wurde.
Gemessen an der Begeisterung der Kinder, die zweimal eine Zugabe herbeiriefen, war es eine gelungene Familienparty. Auch Daniel Kallauch und sein Team sprachen von einer besonders schönen Adventsstimmmung in der der Beimerstetter Lindenberghalle.


Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Organisationsteam des Konzertes Daria Beyer, Silke Sütering und Daniela Opel sowie allen Mitarbeitern, die für einen gelungenen Rahmen des Konzertes sorgten. Ein weiterer Dank auch den drei Beimerstetter Kindergärten für die schön gemalten Dekorationsbilder sowie den Sponsoren des Konzertes, den Firmen Buck und Römer aus Beimerstetten, der VR-Bank Langenau und der Kinderarztpraxis Dr. Michael Sigl-Krätzig in Blaubeuren.

 

Fotoserien


Familienkonzert mit Daniel Kallauch (06.12.2016)