G7: Jugendräume in Bewegung! – Ein herzliches DANKESCHÖN! ...
Nach den Sommerferien startete G7 in eine sehr aufregende Zeit: der Treff fand nur noch bis zu den Herbstferien in den Räumlichkeiten in der alten Lagune statt, danach hieß es umziehen.
Die Vorfreude war riesig, denn in den von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten oben an der Grundschule lässt sich ein tolles Jugendangebot umsetzen.
Ab Ende September renovierten interessierte Jugendliche und Eltern die frühere Hausmeisterwohnung an der Grundschule. Es war grandios und hat richtig Spaß gemacht miteinander anzupacken und zu gestalten: vom Streichen bis Bodenlegen bis hin zum tatsächlichen Umzug unseres Equipments aus der alten Lagune. Am vergangenen Wochenende haben wir noch den Stahlbeton besiegt und einige Deckenlampen erfolgreich montiert.
An dieser Stelle ein mega Dankeschön an allen ehrenamtlichen Helfer:innen - ohne EUCH wäre dies nicht möglich gewesen!
Unser besonderer Dank gilt der Gemeinde Beimerstetten für das Überlassen der Hausmeisterwohnung und die Übernahme aller entstandenen Materialkosten.
Info: ab der 5. Klasse haben Jugendliche die Möglichkeit, das offene Angebot G7 zu besuchen. Neben Limo, Süßisund Musik kann auch gekickert oder Tischtennis gespielt werden. Die Jugendlichen entscheiden selbst, wie lange sie bleiben und was sie dort machen. Geöffnet ist jeden zweiten Freitag von 18:30-22:00 Uhr.