Rückblick und Ausblick: Virtuelles Morgenlob 2022

28.04.2022

Rückblick:

in diesem

Jahr hat das traditionelle „Morgenlob der Frauen“ wieder eine virtuelle Variante erfahren. An jedem Fastensonntag gab es per WhatsApp einen Zahlenimpuls, der dazu einlud, die symbolische Bedeutung von Zahlen in unserer christlichen Kultur (wieder) neu zu entdecken. Während der Karwoche und Ostern gab es Geschichten, Gebete, Bibelstellen, Lieder und spirituelle Impulse, um die Tage im Kirchenjahr bewusst und auf kreative Weise zu erleben. Am Ostersonntag war in der Westerstetter Kirche St. Martin zusätzlich zu den digitalen Impulsen ein analoger Impuls aufgebaut (siehe Foto). Möge die Auferstehungskraft noch lange in und durch alle Teilnehmer am Morgenlob „auf Schwingen getragen und frei“ wirken.

 

Ausblick:

Inspiriert durch die vielen positiven Rückmeldungen wird es nun auch zu den kommenden Festen im Kirchenjahr weitere Impulse in der WhatsApp-Gruppe geben, das nächste Mal an Christi Himmelfahrt. Wir freuen uns sehr, dass die Gruppe mit Mitgliedern aus ganz Deutschland weiterhin besteht, sogar über Ostern hinaus. 

Bitte geben Sie uns unter der Handynummer 015776422724 Bescheid, wenn auch Sie die Impulse erhalten und in die Gruppe neu eintreten wollen. Es genügt ein einfaches „Ja, ich bin dabei!“. Damit erklären Sie sich auch mit der Speicherung Ihrer Kontaktdaten zum Zwecke dieser What´s App-Gruppe einverstanden.

 

Die Frauen vom ökumenischen Morgenlob

Svenja Linder, Julia Tropp und Michaela Klingler