Rückblick: Ostern 2021

05.05.2021
Vorschaubild zur Meldung: Rückblick: Ostern 2021

Auch das Osterfest 2021 stand – wie schon 2020 – unter den Bedingungen der Pandemie. Die Ev. Kirchengemeinde konnte dank vieler Helferinnen und Helfer dieses Jahr jedoch einen bunten Strauß an Möglichkeiten bieten, das Osterfest zu begehen und auf vielfältige Weise erleben. 

Beginnend mit dem Online-Gottesdienst am Karfreitag, über die beiden Ostergottesdienste auf dem Friedhof in Beimerstetten und auf der Wiese in Vorderdenkental, den Gottesdiensten in der Petruskirche am Ostermontag und natürlich dem kreativ gestalteten Osterweg. 

Hier konnten Große und Kleine versteckte Osterschätze suchen, die Passions- und Ostergeschichten anschauen, lesen oder sogar per Handy hören. 

Bei einer Frage auf den Weg konnten die Geschichten einen Platz im eigenen Leben finden. Dazu gab es die Möglichkeit, sich mit den Hintergründen unserer Osterbräuche auseinanderzusetzen. 

Auch die Kinder kamen nicht z u kurz, sie konnten ein Osterei mit Naturmaterialien gestalten, bei den Lämmchen der Kinderkirche spielen und ein Malbuch zum Ostergeschehen basteln.

Es war eine Freude, wie viele Gaben in der Gemeinde beim Gestalten des Osterfestes zum Blühen kamen. Ganz vielen Dank allen Beteiligten.

 

Sollte jemand den Osterweg oder den Gottesdienst zum Karfreitag verpasst haben, oder gern noch einmal erleben wollen, empfehlen wir unser youtube-Kanal:  https://www.youtube.com/channel/UCAl2WzFM100TjYREbDKXzgw