• Start
  • » Nachrichten
  • » Rückblick Weltgebetstag VANUATU 2021 in Beimerstetten ...

Rückblick Weltgebetstag VANUATU 2021 in Beimerstetten ...

09.03.2021
Vorschaubild zur Meldung: Rückblick Weltgebetstag VANUATU 2021 in Beimerstetten ...

Jedes Jahr am ersten Freitag im März beten die Menschen rund um den Globus und informieren sich über die Gegebenheiten des jeweiligen Landes. Dieses Jahr haben Frauen aus dem Inselstaat Vanuatu die Feier vorbereitet. Das Motto „Worauf bauen wir?“ öffnet uns für tiefer gehende Fragen und fordert gleichzeitig eine kritische Auseinandersetzung im Inneren wie im Äußeren. Gemeinsam setzen wir uns für die Ermächtigung von Frauen und gegen den Klimawandel ein. Mit unserer Kollekte in Höhe von 197,- €, die mit der Kollekte des ev. und kath. Sonntagsgottesdienstes aufgestockt wurde, unterstützen wir die dortigen Projekte des femLINKpacific.

Hier in Beimerstetten trafen sich 22 Frauen und Männer unter Beachtung der Pandemie-Bestimmungen in der St.Martin-Kirche und erlebten mal wieder das Gefühl von Gemeinschaft und Zusammenhalt. Ohne die Musik und den Gesang unserer beiden Künstlerinnen Sophia und Johanna Blumer wäre der Abend nur halb so schön gewesen. Beseelt zu werden tat in diesen merkwürdigen Zeiten doppelt gut. Sybille Rall-Ziesel hat sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen, aus der Fülle der Möglichkeiten das Wesentliche herauszufiltern. Dadurch konnten wir einen schönen und informativen Bildervortrag genießen und unseren Horizont erweitern. Denn ganz ehrlich: Wer wusste vorher etwas über Vanuatu? Ganz zu schweigen davon, wo es überhaupt zu finden ist?

Allen die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben sei an dieser Stelle herzlich gedankt. Mögen wir uns im nächsten Jahr hoffentlich unter normalen Bedingungen wieder treffen können.

Das Vorbereitungsteam

 

 

 

 

Weitere Informationen: