• Start
  • » Nachrichten
  • » Neue Leiterin der Kita Lagune: Frau Imke Schmid stellt sich vor

Neue Leiterin der Kita Lagune: Frau Imke Schmid stellt sich vor

01.07.2017
Vorschaubild zur Meldung: Neue Leiterin der Kita Lagune: Frau Imke Schmid stellt sich vor

Ich heiße Imke Schmid, bin selbst Mutter von zwei Kindern (schon Erwachsene), bin verheiratet und komme aus Amstetten. Ich leitete in den letzten Jahren unterschiedliche Einrichtungen im Kinder- und Jugendbereich als auch im Kitabereich. Ich bin gelernte Erzieherin (Ausbildung an der Fachschule in Herbrechtingen) und freue mich riesig auf die neuen Leitungsaufgaben, die Herausforderungen des  Alltags und auf viele neue Kontakte. Gemeinsam mit den Eltern, Kindern, dem Team und dem Träger geht es auf eine spannende Reise in die Zukunft. Was mir besonders wichtig ist: Bewegung, Natur, Werken, Musik, ein gemeinsames Miteinander.

Eine Kita lebt durch Bewegung, auch in den Denkweisen, denn nur so kommen wir vorwärts und werden den Ansprüchen der Kinder gerecht, die in ihrer Entwicklung ebenfalls ständig in Bewegung sind.

Imke Schmid