Ergebnisse aus der KGR-Sitzung vom 07.12.2016...

30.01.2017
Vorschaubild zur Meldung: Ergebnisse aus der KGR-Sitzung vom 07.12.2016...

1) Berichte aus Ausschüssen, Arbeitsgruppen und von Verantwortlichen

a) Kirchenchor

Mit Frau Spohn hat der Kirchenchor eine qualifizierte Chorleiterin gefunden. Die Mitgliederzahl ist trotz Chorleiterwechsel gleich geblieben (ca. 23 Sänger). In letzter Zeit gab es Auftritte in mehreren Gottesdiensten und beim Nikolausmarkt.

b) Seniorenarbeit

Der Ortswechsel zwischen den beiden Gemeindehäusern klappt gut. Das Mitarbeiter-Team besteht zurzeit aus 3 evangelischen und 2 katholischen Mitarbeiterinnen.

c) Kirchenpflege

- Der Gospelchor erhält als Anschubfinanzierung für 2016 einen einmaligen Betrag von 400 Euro.

- Ab 2017 werden die Zuschüsse für die Chöre vereinheitlicht. Alle Chöre können regelmäßig pro Jahr einen Zuschuss von 150 € für die laufende Arbeit abrufen. Bei weiterem Bedarf, z.B. für ein teures Instrument oder ein Projekt, kann der Chor – wie bisher auch – zur Finanzierung Rücksprache mit Pfr. Lindner halten.

d) Bauausschuss

- Kirchendach-Renovierung Beimerstetten: Der Antrag auf vorzeitigen Baubeginn beim Denkmalamt wird bis März entschieden, Baumaßnahmen könnten dann im Sommer beginnen. Die Ausführungen des Gutachters (OKR) bezüglich der Risse in der Decke fehlen noch.

- Die Heizung in der Kirche war im November einige Tage ausgefallen. Grund war ein defektes Thermostat. Dieses wurde ausgetauscht. Die Kosten hierfür lagen bei ca. 800 €.

e) Bericht aus der Bezirkssynode

Im Eröffnungsgottesdienst der Bezirkssynode in der Martin-Luther-Kirche wurde Renate Wittlinger aus Beimerstetten-Eiselau als Prädikantin eingesetzt. Wir freuen uns sehr und gratulieren herzlich!

 

2) Sonstiges

- Herzliche Einladung an alle Menschen, die in der Kirchengemeinde mitarbeiten oder mal reinschnuppern möchten, z.B. in die Kirchenmusik: Melden Sie sich gerne bei den Kirchengemeinderäten oder auf dem Pfarramt!