Bericht von der Mitgliederversammlung (MGV) des Fördervereins der Diakoniestation Langenau am 15.11.2023

19.12.2023

Zu der MGV war die Gesamtheit der Fördervereine in den umliegenden Ortschaften von Langenau und der Förderverein Langenau in das Mehrgenerationenhaus eingeladen. Der einende Nenner und Zweck der kleineren und größeren Fördervereine ist, dass alle Mitglieder die Arbeit der Diakoniestation Langenau mit ihrem Beitrag unterstützen.

In der MGV haben wir vom Vorstand das Anliegen eingebracht, den jahrzehntelang gleich gebliebenen Mitgliedsbeitrag für den Förderverein von aktuell € 7,50 pro Person auf einen einheitlichen Betrag (für Einzelpersonen und Familien) von € 25,- zu erhöhen. Die Erhöhung des Mitgliederbeitrages wurde länger diskutiert und von der Versammlung für angemessen empfunden. Die Beitragserhöhung wird nun für das kommende Jahr umgesetzt. Zu Beginn des neuen Jahres Neuen Jahres wird zuvor jedes Mitglied angeschrieben und darüber informiert.

In der MGV wurde der bisherige Vorstand bestätigt. Dazu gehören: Irmtraud Ahlers (Pfarrerin aus Göttingen-Albeck, 1. Vorsitzende), Christiane Schulz (Langenau, Rechnerin), Regina Mittnacht und Theodor Nusser, beide Langenau Zum Vorstand wurde noch Christian Bosch aus Ballendorf hinzugewählt. Dieser Vorstand bleibt zur nächsten Kirchenwahl im Advent 2025 im Amt.