Kinderkirchtag – Hosianna, Hosianna, Hosianna in der Höh!

24.03.2015

Diesen Jubel konnte man deutlich am 24.03.2015 in und um das evangelische Gemeindehaus in Beimerstetten vernehmen: Über 30 Kinder begrüßten mit Lobgesängen und Palmzweigen den durch ein großes Stadttor nach Jerusalem einziehenden Jesus und erlebten so den Beginn der Geschehnisse zwischen Gründonnerstag und Ostern. Von morgens um 9 Uhr bis nachmittags um 15.30 Uhr beschäftigten sich Kinder aus Beimerstetten, Westerstetten und Vorderdenkental in drei Altersgruppen mit Jesu Kreuzweg und der Auferstehungsgeschichte. Gemeinsam wurde gesungen, erzählt, gebastelt, gebetet und in Erinnerung an das letzte Abendmahl das Brot gebrochen.


Auch das leibliche Wohl kam bei all den thematischen Fragen und interessanten Hintergründen nicht zu kurz. So konnten wir uns beim lustigen Ostereiersuchen im Garten des Gemeindehauses, dem leckeren Mittagessen unseres super Küchenteams oder dann beim gemütlichen Kaffeetrinken mit den Eltern zum Ausklang ordentlich stärken. Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, die in so vielfältiger Weise dazu beigetragen haben, dass dieser Tag so gut gelingen konnte.


Text: A. Becker, Fotos: A. Reiser

 

Fotoserien


Kinderkirchtag – Hosianna, Hosianna, Hosianna in der Höh! (24.03.2015)